(08./09.10.2022)

Kart Slalom Bundesendlauf in Friedrichshafen

Auf dem Messegelände in Friedrichshafen (Bodensee), trafen sich die besten Kart Slalom Fahrer Deutschland's, um auf dem anspruchsvollen Parcour die Sieger der Saison 2022 auszufahren. 5 Altersklassen und je 51 Fahrer gingen an den Start.

In der K1, fuhr der Neueinsteiger Ole Glimm, der sich gleich im ersten Jahr dafür qualifizierte, auf den 45. Platz. Die K2 war gleich mit 2 Roten Teufel des MC Seelow e.V. im ADAC vertreten. Janne Schenk erreichte Platz 30 und Nicklas Winter Platz 40. Julien Carlin, K3 legte gute Zeiten hin, doch durch einige Pylonen erreichte er Platz 46. Genau als unser Alexander Zweig (K4), an den Start ging, fing es an zu Nieseln und er konnte mit den Slickreifen keine Bestzeiten fahren und belegte Platz 35. Der letzte Rote Teufel der dort an den Start ging war Jonah Kulicke, er belegte Platz 27.

Nächste Station ist am 22. + 23.10.2022, die Deutsche Meisterschaft am Hockenheimring in Baden Würtenberg. Dort werden uns die Roten Teufel Janne Schenk, Alexander Zweig und Jonah Kulicke vertreten und dafür drücken wir allen Teilnehmer die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Jugendwart des MC Seelow e.V. im ADAC

Ralf Wiemprecht

(Für mehr Fotos klick hier)