Sonntag 23. April 2017

Teams:  Füchtner, Huche, Käßler, Lange,  Michaelis, Scholz, Schulz und Winkler

 

Kurz vor 13:00 Uhr sind alle gemeldeten Teilnehmer auf dem Parkplatz von Netto in der Breiten Straße versammelt. Nur Birgits Tochter fehlt noch. Das war schon all die Jahre so und mit 3 Minuten Verspätung ist sie auch noch gekommen. Birgit erklärt uns, dass sie wie immer zwei Strecken vorbereitet hat, die sich teilweise auch kreuzen. Jeder soll seinen Fahrtunterlagen folgen und nicht einem anderen Teilnehmer. Wir fahren alles nur auf der Straße, die zum Teil auch nicht besonders gut sind. Dann ging es los, das erste Ziel hatten alle gemeinsam den Krugberg in Seelow. Der aber nur auf einem Feldweg zu erreichen war. Dann hinab ins Oderbruch, wo sich die Strecken teilten. Wir fuhren über Zechin nach Letschin. Das Denkmal für die Gefallenen von vier Kriegen wurde gefunden. Nur die Tafel nicht, weil in den Unterlagen der Text von der östlichen Seite gefragt war. Diese Angabe wurde ohne Kompass gemacht. Der gesuchte Text war auf der nördlichen Seite. Weiter ging es über Umleitungen in Richtung des Zieles bei einem ebenso abwechslungsreichen Wetter. Einmal Sonnenschein, dann wieder Regen und auch Hagelschauer gab es. April in der feinsten Version! In Wriezen war es dann so weit, Es musste ein Wort am Marktbrunnen gesucht werden. Da gab es einen ordentliche Regenguss und keinen Parkplatz am Brunnen. Aber  mit frisch gewaschenem Buckel ging es weiter über das Schloss Altranft nach Bad Freienwalde wo die Konzerthalle Sankt Georg gesucht war. Eine ehemalige 320 Jahre alte kleine Fachwerkkirche, die noch zu DDR Zeiten umgebaut wurde. Sie feierte voriges Jahr ihr 30jähriges Bestehen als Konzerthalle. Über Oderberg, wo das Ziel das Binnenschifffahrtsmuseum gesucht war näherten wir uns dem Tagesziel einem Lokal neben den zwei Schiffshebewerken in Niederfinow. Jetzt war noch das Beifahrerabitur 2017 zu absolvieren. Das waren 13 Fragen, die unser Clubmitglied und Fahrlehrer Gordon Wühler ausgearbeitet hatte. Während die Teilnehmer so nach und nach eintrafen, und es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen ließen musste Birgit die Auswertung vornehmen. Während der Auswertung traf dann als letztes Team Käßler ein, die sich vorher telefonisch gemeldet hatten.

Dann die Siegerehrung. 1. Platz Team Winkler, 2. Platz Team Scholz und 3. Platz Team Lange.

Es war eine gut vorbereitete Fahrt durch unsere Birgit. Auf der Heimfahrt, konnten wir auch noch einen sehr schönen Regenbogen bewundern.

Roland Winkler